Einfache Düse – Große Wirkung

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Florin GmbH präsentiert eine einfache Lösung, um Düsen, die mit Druckluft betrieben werden, schnell und unkompliziert zu ersetzen. Die Amortisationszeiten betragen dabei oftmals weniger als zwölf Monate.

Bei einem namhaften Hersteller aus der Fruchtsaftbranche wurde bereits eine entsprechende Anwendung installiert. Praktisch konnte festgestellt werden, dass der Codierbereich bei einer Linienleistung von 22.000 Packungen pro Stunde ganzheitlich abgeblasen werden konnte. Realisiert wurde dies mit einem Miniaturgebläse, 24 VDC, das vor dem Inkjet -Codierer installiert wurde. Eine einzige Düse ist ausreichend, um dieses Ergebnis zu erzielen.

Auch für unsere bestehenden Abblasysteme, die für schwierige Trocknungsaufgaben oder in Hochleistungslinien weiterhin effizient eingesetzt werden, gibt es technische Weiterentwicklungen. Hierbei haben wir uns auf das Thema  „Hygiene“ konzentriert.
Optimiert wurde die Filtertechnik dahingehend, dass über ein UVC basiertes System aktive Oxidanten mittels der Gebläseluft in die Umgebungsluft gebracht werden.  Diese Oxidanten reagieren dann aktiv mit Schimmelpilzen, Gerüchen und Bakterien und machen diese unschädlich. Insbesondere bei zuckerhaltigen Getränken oder auch in Produktionen, wo hohe Qualitätsansprüche an die Produktqualität gestellt werden, finden diese AOP-Systeme ihren Einsatz.

Gerne informieren wir Sie persönlich über unsere Neuerungen.

 

 


Manfred

Comments are closed.