parts2clean 2020 vom 27. – 29. Oktober 2020

man hätte es gern verhindert, aber letztlich blieb der Messegesellschaft keine Wahl. Die internationale Leitmesse für industrielle Teile- und Oberflächenreinigung musste man in Folge der Coronavirus-Pandemie für Oktober 2020 absagen.

In zahlreichen Gesprächen hatte sich über die letzten Wochen ein immer klareres Bild abgezeichnet: Aufgrund der wirtschaftlichen Krisenlage, in der es für einige Unternehmen schlichtweg um die Existenz geht, stehen aktuell andere Themen auf der Agenda als eine Messeteilnahme. Von zentraler Bedeutung ist auch nach wie vor die Frage von Gesundheit und Infektionsschutz. Ob beruflich oder privat – Reisetätigkeiten und Kontakte reduziert ein Großteil der Bevölkerung auf das Nötigste. Besonders international ist das Reisen erschwert. Hinzu kommen Hygienekonzepte und politische Vorgaben für die Durchführung von Messen, die das herkömmliche Erscheinungsbild der Veranstaltung erheblich eingetrübt hätten.

Den Ausschlag für die Absage gab schließlich eine Besucherbefragung in der vergangenen Woche. Danach haben rund 65 Prozent der sonst üblichen Besucher der parts2clean einen Besuch bereits ausgeschlossen oder zumindest Zweifel an einem Besuch geäußert.

Wir bedauern diese Situation sehr und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte notieren Sie sich schon einmal den neuen Termin: 05. bis 07. Oktober 2021 in Stuttgart.


Manfred

Comments are closed.